So erreichen Sie uns ...
|
Telefonisch
|
|
|
Montag bis Freitag 9.15 - 13.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
|
|
0049 (0)221 932 81 82
|
Auskunft über Lieferzeiten/Auftragsabwicklung
|
|
0049 (0)221 932 86 61
|
Telefax
|
|
0049 (0)221 932 88 42
|
e-mail
|
|
info@tapetenagentur.de
|
|
|
|
Persönliche Beratung vor Ort
|
|
|
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
|
|
ShowRoom Jakobstrasse 66 - Innenhof - 50678 Köln
|
|
|
Fragen und Antworten ...
Sie haben Fragen zum Bestellvorgang, Datenschutz oder Auslandsbestellungen? Nachstehend finden Sie Antworten darauf. Klicken Sie auf den entsprechenden Punkt, um sich vorab zu informieren oder schreiben Sie uns. |
Rund ums Bestellen
|
- Suche Tapeten aus Zeitschriften
Sie sind auf der Suche nach einer bestimmten Tapete, die Sie in einer Zeitschrift entdeckt haben oder Sie möchten sich gerne einen Überblick über die aktuellen Veröffentlichungen in der Presse verschaffen, dann klicken Sie bitte hier.
- Wie bestelle ich eine Tapete?
Der Bestellvorgang über den Online-Shop läuft wie folgt ab: 1. Sie wählen ein Produkt und die gewünschte Menge aus und können durch Anklicken des Buttons "bestellen" dieses im Warenkorb hinterlegen und sammeln. Im Warenkorb können Sie die Liefermenge der ausgewählten Produkte verändern bzw. neu auswählen sowie weitere hinzufügen oder aus dem Warenkorb entfernen. 2. Wenn Sie das im Warenkorb hinterlegte Produkt kaufen möchten, so ist die Eingabe des Empfängerlandes, der Versandart und der Zahlungsform auszuwählen und der Button "weiter zur Kasse" anzuklicken. 3. Anschließend werden Sie gebeten, Ihre Daten für die Rechnungs- und Lieferanschrift einzugeben. Ihnen wird dann eine Bestellzusammenfassung mit allen Artikeln, den Versandkosten und der ausgewiesenen Mehrwertsteuer angezeigt. Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Eingaben. Es besteht die Möglichkeit, durch den „zurück“ Button die Angaben zu korrigieren. 4. Die Bestellung kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn Sie durch Aktivieren der Auswahlbox "Ja, ich stimme den AGB zu" die Vertragsbedingungen akzeptieren und durch Anklicken des "Bestellung absenden" Buttons den Bestellvorgang abschließen. Ihre Bestellung wird an uns weitergeleitet und Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wir sind bemüht, jede Bestellung umgehend zu bearbeiten. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungsmail von uns erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder schauen Sie ggf. in Ihrem E-Mail-SPAM Ordner nach.
- Wie kann ich bezahlen?
Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen: VORKASSE Sie begleichen die Bestellsumme vorab per Banküberweisung. Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto wird Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet. Unsere Bankverbindung lautet: TapetenAgentur Carsten Malz & Michael König GbR Konto Nr: 698 278 462 BLZ: 440 100 46 Postbank Dortmund Diese finden Sie ebenfalls in Ihrer Bestätigungsmail. Damit Ihre Zahlung zugeordnet werden kann, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer einer Überweisung innerhalb Deutschlands ca. 1-3 Tage beträgt. KREDITKARTE Folgende Kreditkarten werden von uns akzeptiert: MasterCard, Visa, American Express. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie an unseren Postbankserver weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Kreditkartendaten bereit (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum, Prüfnummer). Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. PAYPAL Bei PayPal handelt es sich um ein Zahlungssystem für sicheres und einfaches Bezahlen im Onlinehandel. Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie ein entsprechendes PayPal-Konto. Bei Zahlung per PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. NACHNAHME Bei Empfang der Lieferung zahlen Sie den Rechnungsbetrag bar an den Zusteller. Bitte beachten Sie, dass der Auftragswert bei Nachnahmesendungen 1.000 Euro nicht überschreiten darf und Nachnahmelieferungen nur innerhalb Deutschlands möglich sind. BARZAHLUNG Selbstabholer können die Ware auch bei uns in Köln abholen. Hier ist sowohl eine Bar- als auch EC-Karten-Zahlung möglich.
- Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Bei dringenden Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0049 (0)221 932 86 61 oder senden Sie eine E-Mail an info@tapetenagentur.de. Der Versand der DIN A4 Muster erfolgt per Großbrief mit der Deutschen Post. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir auf etwaige Verzögerungen bei der Zustellung seitens des postalischen Unternehmens – beispielsweise aufgrund von regionalen oder nationalen Feiertagen – keinen Einfluss haben.
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten trägt der Käufer. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands wird eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95 Euro pro Bestellung berechnet. Weitere Informationen sowie die Versandkostenaufstellung für nationale und internationale Lieferungen finden Sie hier. Mustersendungen sind versandkostenfrei. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung der Zahlungsart bei Musterbestellungen per „Nachnahme“ bis zu einem Bestellwert von 20 Euro aus Kostenersparnis seitens der TapetenAgentur vorgenommen werden kann. Ab einem Bestellwert von 20 Euro sind die Mustersendungen weiterhin versandkostenfrei, jedoch fallen zzgl. 3,58 Euro Nachnahmegebühr zum Bestellwert an.
|
Allgemeines zu Tapeten
|
- Welches Format haben die Tapeten?
Das Format sowie die Konfektionierung einer Tapete wird Ihnen im Online-Shop auf der jeweiligen Produktseite angegeben. Gebräuchlich sind: - Rollen - Meterware - Bahnen - Bögen (beispielsweise bei Fototapeten) Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Formate der Fototapeten, die wir in unserem Online-Shop anbieten, festgelegt sind und wir Ihnen hier keine anderen Maße zur Verfügung stellen können.
- Sonderanfertigung / Kann ich von einem Foto eine Tapete produzieren lassen?
Sie können Tapeten von eigenen Fotos mit einer hohen Auflösung (300dpi) anfertigen lassen. Weitere Informationen und Preise finden auf unserer Internetseite unter der Rubrik "Eigenheim". Tapeten von Fotos, die Sie aus dem Internet herunter geladen haben, können wir aus bildrechtlichen Gründen leider nicht produzieren.
- Kann ich Tapetenmuster bestellen?
In unserem Online-Shop bieten wir einen Musterservice an. Diesen können Sie gerne nutzen, um sich vorab einen ersten Eindruck - beispielsweise von der Farbe, dem Material etc. - zu verschaffen. Sollten Sie in unserem Online-Shop keinen Button für eine Musterbestellung auf der entsprechenden Produktseite vorfinden, so ist dieses zur Zeit nicht vorrätig. Bitte beachten Sie, dass Fototapeten und Wandtattoos leider nicht bemustert werden können, da ein aussagefähiges Muster bei Bildmotiven und Stickern nicht möglich ist.
- Können Sie uns einen Katalog Ihres Sortiments schicken?
Da wir von verschiedenen Herstellern Tapeten vertreiben und unser Angebot im Online-Shop sehr umfangreich ist, stellen wir leider keinen Katalog oder Broschüren zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unsere Online-Übersicht oder unseren Musterservice, um sich über unser Angebot zu informieren. Vielen Dank.
- Kann ich Tapeten auch auf eine Raufasertapete kleben?
Wir raten unseren Kunden davon ab, Tapeten aller Art auf einen Raufaseruntergrund zu kleben. Es besteht die Gefahr, dass zum einen der Kleister nicht haftet und sich zum anderen die Tapete wieder von der Wand ablösen könnte. Des Weiteren könnte sich die Struktur der Raufaser durchdrücken oder die Tapete kann sich nicht an die Wand "anschmiegen", so dass sich Blasen bilden können. Wir empfehlen einen trockenen, glatten, sauberen und gleichmäßig saugfähigen Untergrund. Alte Tapetenreste sollten am besten entfernt, raue Untergründe, Löcher und Unebenheiten mit gipshaltiger Spachtelmasse geglättet und geschlossen werden. Zur Egalisierung der Saugfähigkeit und ggf. zur Verfestigung von Putzoberflächen sollte generell mit einem wasserbasierten Tiefgrund grundiert werden. Ein einwandfreies Tapezierergebnis ist nur auf einem farblich einheitlichen Untergrund möglich.
- Kann ich Tapeten im Badezimmer oder in der Küche im Naßbereich anbringen?
Es gibt zwar Tapeten, die wasserabweisend sind, Sie sollten jedoch einige weitere Faktoren beachten, bevor Sie Tapeten im Naßbereich anbringen: - Im Badezimmer sollten Sie Tapeten nicht direkt in der Duschkabine oder in der Nähe der Badewanne anbringen. - Ihr Badezimmer sollte nicht zu klein und ausreichend klimatisiert sein. Wir können jedoch auch dann nicht gewährleisten, dass die Tapete an der Wand hängen bleibt.
- Welchen Kleister kann ich verwenden?
Es gibt drei verschiedene Kleisterarten: - für Papier-, Vlies- und schwere Tapeten. Den entsprechenden Kleister erhalten Sie in jedem gut sortierten Baumarkt. Bitte beachten Sie auf jeden Fall die Klebeanleitung des Herstellers. Für weitere Fragen beim Tapezieren oder bei Problemen empfehlen wir Ihnen die kostenfreie Metylan-Hotline: 01805-555 270.
- Was bedeutet Rapport?
Der Rapport definiert das wiederkehrende Muster einer Tapete und in diesem ist der Klebeversatz festgelegt. Der Tapeten-Rapport gibt an, um wie viele cm das Muster nach oben oder unten geklebt werden muss. Beispiel: 50/25 cm - das Muster der Tapete wiederholt sich alle 50 cm - beim Anbringen der nächsten Bahn muss das Muster um 25 cm verschoben werden. Die entsprechenden Angaben finden Sie auf dem jeweiligen Etikett einer Tapete.
- Wie viele Rollen benötige ich für meine Wand?
Bei der Berechnung der Mengen helfen wir Ihnen gerne weiter. Rufen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail an info@tapetenagentur.de. Falls Sie Ihren Rollenbedarf selbst errechnen möchten, dann wenden Sie bitte folgende Formel an: Man teilt die Wandbreite durch die Rollenbreite der Tapete und erhält die Anzahl der benötigten Tapetenbahnen. Die Anzahl der Tapetenbahnen, die man aus einer Rolle erhält, errechnet man, indem man die Länge der Tapetenrolle durch die Deckenhöhe Rapport dividiert. z.B. - Wandbreite = 3,00 m - Deckenhöhe = 2,70 m - Rollenbreite der Tapete = 0,50 m - Rollenlänge der Tapete = 10 m - Rapport der Tapete = 0,50 m - Wie viele Bahnen brauche ich? 3,00 : 0,50 = 6 Bahnen - Wie viele Bahnen erhalte ich aus einer Rolle? 10 m : 3,20 (2,70 m Rapport 50cm) = 3,125 = 3 Bahnen pro Rollen Für dieses Wandmaß braucht man 6 Tapetenbahnen. Aus einer Rolle erhält man 3 Bahnen, so dass man 2 Rollen benötigt.
|
Ihr gutes Recht
|
- Sind meine Daten geschützt?
Bitte lesen Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung oder klicken Sie hier: Datenschutzerklärung.
- Reklamation und Widerruf /Kann ich eine Tapete, die mir nicht gefällt, die farblich nicht passt oder die defekt ist, umtauschen?
Sie können von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Alle Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier . Folgende Bitte haben wir an Sie (wobei dies keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts sind): Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen des Artikels. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Sollten Sie Fragen zu einer Reklamation oder Rücksendung haben, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0049 (0)221 932 81 82 oder senden Sie eine E-Mail an info@tapetenagentur.de. Gerne senden wir Ihnen einen UPS-Rückholschein per Post zu, mit dem Sie kostenfrei die Ware von UPS abholen lassen können. Die von Ihnen geleistete Zahlung erstatten wir Ihnen. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel auf dem gleichen Wege wie Sie die Zahlung geleistet haben.
|
Auslandsbestellungen
|
- Liefern Sie auch ins Ausland?
Wir liefern Ihre Bestellungen in alle europäischen und nahezu alle außereuropäischen Länder. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihr Empfängerland auszuwählen.
- Wie kann ich aus dem Ausland bezahlen?
Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen: VORKASSE Sie begleichen die Bestellsumme vorab per Banküberweisung. Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto wird Ihre Bestellung für den Versand vorbereitet. Unsere Bankverbindung lautet: TapetenAgentur Carsten Malz & Michael König GbR Postbank Dortmund IBAN: DE04440100460698278462 SWIFT: PBNKDEFF440 Unsere Bankverbindung und Ihre Bestellnummer finden Sie ebenfalls in Ihrer Bestätigungsmail. Damit Ihre Zahlung zugeordnet werden kann, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungsdauer einer Überweisung aus dem Ausland ca. 4-5 Tage beträgt. KREDITKARTE Folgende Kreditkarten werden von uns akzeptiert: MasterCard, Visa, American Express. Nach Abschluss des Bestellvorgangs werden Sie an unseren Postbankserver weitergeleitet. Bitte halten Sie Ihre Kreditkartendaten bereit (Kreditkartennummer, Gültigkeitsdatum, Prüfnummer). Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. PAYPAL Bei PayPal handelt es sich um ein Zahlungssystem für sicheres und einfaches Bezahlen im Onlinehandel. Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigen Sie ein entsprechendes PayPal-Konto. Bei Zahlung per PayPal erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware. Bitte beachten Sie, dass Nachnahmelieferungen ins Ausland nicht möglich sind.
- Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?
Die Versandkosten trägt der Käufer. Für Lieferungen ins Ausland wird eine Versandkostenpauschale pro Bestellung berechnet. Die Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs und in der Bestellzusammenfassung angezeigt. Weitere Informationen sowie eine Versandkostenaufstellung für internationale Lieferungen finden Sie hier. Lieferungen in nicht EU-Länder (weltweit): Bitte beachten Sie, dass die von dem jeweiligen Land erhobenen Zölle und Gebühren zu Ihren Lasten gehen und nicht in den Versandkosten enthalten sind. Nähere Informationen erhalten Sie beim Ihrem örtlichen Zollamt. Mustersendungen sind versandkostenfrei. Der Versand erfolgt in der Regel per Großbrief mit der Deutschen Post.
- Muß ich Steuern bezahlen?
- Privatpersonen aus EU-Staaten bezahlen die gesetzlich vorgeschriebene MwSt. - Firmenkunden aus EU-Staaten bezahlen unter Angabe ihrer USt-ID-Nr. keine MwSt. - Privatpersonen und Firmenkunden aus Drittländern bezahlen keine MwSt.
- Wie lange sind die Lieferzeiten ins Ausland?
Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung. Bei dringenden Bestellungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 0049 (0)221 932 86 61 oder senden Sie eine E-Mail an info@tapetenagentur.de.
|
|
|
Schreiben Sie uns ... |
|