Über 4500 Tapeten im Shop | Alle Muster lieferbar
Exklusive Marken wie Cole & Son, ARTE, Ferm Living & ÉLITIS
Schneller internationaler Versand ab 3 Werktagen
Tel.: +49 (0)221 932 81 82 | Hotline: Mo – Fr 9.15 – 13 Uhr & 14 – 17 Uhr | Showroom Köln: Termin vereinbaren
MORRIS & CO Tapeten
William Morris wurde 1834 als Sohn reicher Eltern bei London geboren. Sein großes Interesse an der Handwerkskunst führte 1861 zur Gründung der Firma Morris & Co und zur Gründung der Arts and Craft Bewegung. Er entwarf Möbel und Einrichtungsgegenstände, Tapeten und Teppiche. Die heute produzierten Tapeten sind Original Entwürfe von William Morris.

MORRIS & CO Tapeten

William Morris wurde 1834 als Sohn reicher Eltern bei London geboren. Sein großes Interesse an der Handwerkskunst führte 1861 zur Gründung der Firma Morris & Co und zur Gründung der Arts and Craft Bewegung. Er entwarf Möbel und Einrichtungsgegenstände, Tapeten und Teppiche. Die heute produzierten Tapeten sind Original Entwürfe von William Morris.
Historische Meisterwerke
Morris & Co. Tapeten stehen für traumhafte historische Designs die uns mit ihrer zeitlosen Schönheit bezaubern. Signifikante Details von Jugendstil Tapeten, wie geschwungene Linien und großformatige Blüten, finden sich in den meisten Tapetenentwürfen wieder und geben zusammen mit der einzigartigen Haptik des Leimdrucks, den Tapeten von Morris & Co. ihren exklusiven Stil. Farbenfroh aber nie aufdringlich verwandeln diese zauberhaften historischen Designtapeten Räume in Kunstwerke!
Schönheit mit Verstand
William Morris Tapeten sind wahre Kunstwerke. Zu seiner Zeit und das war die viktorianische, gehörte William Morris zu den angesagtesten Innenarchitekten in England. Er und sein Unternehmen Morris & Co. waren bekannt und angesehen für ihre hohe künstlerische und handwerkliche Qualität. Schon damals spielte für William Morris die heutzutage so wichtige Regionalität eine große Rolle, denn er besann sich auf lokale Handwerker und lokale Materialien um einen Gegentrend zur Industrialisierung zu setzten.
Bildtext