Über 4500 Tapeten im Shop | Alle Muster lieferbar
Exklusive Marken wie Cole & Son, ARTE, Ferm Living & ÉLITIS
Schneller internationaler Versand ab 3 Werktagen
Tel.: +49 (0)221 932 81 82 | Hotline: Mo – Fr 9.15 – 13 Uhr & 14 – 17 Uhr | Showroom Köln: Termin vereinbaren
Landhaus Tapeten
Der Landhausstil vermittelt Ruhe und Behaglichkeit mit romantischem Twist. Florale Muster, Früchte, Vögel und klassische Prints sind beliebte Motive für unsere wunderschönen Tapeten im Landhausstil. Wer sehnt sich nicht ab und an mal nach einer Landpartie?

Landhaus Tapeten

Der Landhausstil vermittelt Ruhe und Behaglichkeit mit romantischem Twist. Florale Muster, Früchte, Vögel und klassische Prints sind beliebte Motive für unsere wunderschönen Tapeten im Landhausstil. Wer sehnt sich nicht ab und an mal nach einer Landpartie?

Landhaus Tapeten Produktauswahl

Filter
Filter

Tapeten im Landhausstil: Modern und zeitlos zugleich

Der Landhausstil ist rustikal, behaglich und strahlt eine urige Gemütlichkeit aus. Tapeten im Landhausstil zeichnen sich durch natürliche Materialien und Farben sowie traditionelle Muster und Designs aus. Ein Raum im Landhausstil vermittelt ein Gefühl von Behaglichkeit, Heimat und Naturverbundenheit. Die zeitlosen Motive erinnern an das einfache Landleben in vergangenen Jahrhunderten – ganz egal ob englisches Cottage, bayerischer Bauernhof, amerikanisches Landhaus, schwedisches Sommerhaus oder finnische Bauernstube. Ein großer Vorteil von Landhaus Tapeten ist, dass sie sehr vielseitig sind. Sie passen sowohl zu modernen Wohnräumen als auch zu traditionellen Einrichtungsstilen und verwandeln jeden Raum in einen heimeligen Ruhepol.

Tapeten im Landhausstil sind abwechslungsreich

Landhaus Tapeten sind in diversen Designs erhältlich und somit für nahezu jeden Geschmack geeignet. Charakteristisch für Tapeten im Landhausstil sind Motive, die an die Natur erinnern. So finden sich auf Landhaus Tapeten häufig Blumenmotive, Bäume, Ranken, Vögel, Landschaften oder aber Elemente in Holz- und Steinoptik. Die Bandbreite reicht von verspielt über farbenfroh bis hin zu skandinavisch schlicht. Aber auch traditionelle Muster wie Streifen, Karos oder Rauten sind prägend für den Landhausstil. So setzt der englische Landhausstil aus Karos in kräftigen Rot- und Grüntönen, während skandinavische Landhaus Tapeten häufig gestreift sind. Oft sind Landhaustapeten in Pastelltönen gehalten, um eine ruhige und beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Beliebte Farben, die die Verbundenheit zur Natur widerspiegeln, sind Grün, Blau, Braun oder Gelb. Moderne Landhaus Tapeten kommen aber auch in gedeckten Farben, wie Dunkelblau oder Moosgrün daher. Es gibt allerdings kaum eine Farbe und Schattierung, die im Landhausstil keine Verwendung findet. Genau diese Vielseitigkeit ist es, die Tapeten im Landhausstil so beliebt und zeitlos macht.

Ein Wohnstil für jeden Raum und Geschmack

Tapeten im Landhausstil eignen sich für alle Räume. Besonders gut zur Geltung kommen sie aber in geselligen Bereichen wie Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Flur. Sie können sich sicher sein, dass Ihre Gäste sich wohlfühlen. Am besten lassen sich Landhaus Tapeten mit Möbeln aus natürlichen Materialien wie Ton, Massivholz, Keramik, Stein und Rattan kombinieren. Die Möbel dürfen gerne Gebrauchsspuren aufweisen. Antiquitäten und Flohmarktfunde sind bei Liebhabern des Landhaus-Stils daher äußerst beliebt. Typische Wohnaccessoires findet man in der Natur. Frische Schnittblumen, Kürbisse, Gräser oder dünne Äste runden diesen Einrichtungsstil ab.