TapetenAgentur - Tapeten & Fototapeten
  en  |  de
Home     Service     Contact   Gallery  
 
    winkel endBC
html
ELEANOR, BLUENOTE
Tapete
https://www.tapetenagentur.de/en/Tapeten/ELEANOR--BLUENOTE.html
html
CRISTINA IOTTI, KALOS
Tapete
https://www.tapetenagentur.de/en/Tapeten/CRISTINA-IOTTI--KALOS.html
html
AUSTEN, WHITE
Tapete
https://www.tapetenagentur.de/en/Tapeten/AUSTEN--WHITE.html
 - Kollektion(en): - Living room
Price on request - ELEANOR, BLUENOTE

 - Kollektion(en): - Living room
Price on request - CRISTINA IOTTI, KALOS

 - Kollektion(en): - Living room
Price on request - AUSTEN, WHITE

 - Kollektion(en): - Living room
Price on request - LAPIS

 - Kollektion(en): - Living room
Price on request - FLOAT

Price:249,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
249,00 € - Chiavi Segrete, col. 50

Price:2.299,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
2.299,00 € - Hills of Sapa, Dawn

Price:2.299,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
2.299,00 € - Le jardin mystique, Fantasy

Price:2.499,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
2.499,00 € - Les songes Toscans, Tuscany

Price:2.499,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
2.499,00 € - Les mysteres de Madagascar, Marrakech

Price:149,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
149,00 € - Bird of paradise, Emerald

Price:179,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
179,00 € - All ombra dei cipressi, Morning Glow

Price:76,05 EUR - Kollektion(en): - Living room
76,05 € - Willow arts , col. 02

Price:51,35 EUR - Kollektion(en): - Living room
51,35 € - Woodland, col. 07

Price:51,35 EUR - Kollektion(en): - Living room
51,35 € - Tree of Life, col. 08

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - WAREHOUSE

Price:156,75 EUR - Kollektion(en): - Living room
156,75 € - TOTEM

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - REAL MIRAGE

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - BEAUTY CASCADE

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - ARCHWAYS, col. 04

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - PASSIFLORE, col. 08

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - FREEDOM

Price:312,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
312,80 € - PLUMOSA

Price:213,80 EUR - Kollektion(en): - Living room
213,80 € - MANILLE

Price:522,10 EUR - Kollektion(en): - Living room
522,10 € - DREAMLIKE LANDSCAPE

Price:418,15 EUR - Kollektion(en): - Living room
418,15 € - BALADE SAUVAGE

Price:97,75 EUR - Kollektion(en): - Living room
97,75 € - Albizia, col. 05

Price:97,75 EUR - Kollektion(en): - Living room
97,75 € - Albizia, col. 07

Price:93,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
93,00 € - Nerissa, col. 03

Price:93,00 EUR - Kollektion(en): - Living room
93,00 € - March Hare, col. 11

 
  
   Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5  von  7   

Living room

Buy living room wallpaper

The living room is the heart of the apartment. A place to feel good and relax. A space to receive guests. There are lavish family celebrations or cozy TV and game evenings.

The living room creates an island for relaxation - with friends or alone. This multifunctionality allows the design concept to fulfill several attributes at the same time. Find our suggestions, examples and ideas for the design of your living room here.

The wallpaper - wall design as an expression of personality

The design of the walls forms the framework for our furnishing style and thus also expresses our personality. Therefore, when choosing living room wallpaper, you should carefully consider which furnishing concept you are pursuing. Whether elegant or natural, opulent or straightforward - the right wallpaper for the living room is an important stylistic device and largely responsible for the mood and atmosphere.

Floral wallpaper - floral patterns bring the garden into the house

Flower patterns are the classics among the motifs. With their floral charm, they ensure naturalness and liveliness. The range of styles is almost inexhaustible: winding arabesques, abstract silhouettes or delicate scattered flowers. Depending on your preference, you can choose from opulent baroque bouquets or filigree Millefleurs that you can only perceive up close. However, floral wallpapers have one thing in common: they create a fragrant, light atmosphere and form a lively background for any type of interior.

Graphic wallpaper - clear shapes create structure

Squares, triangles, circles - if you have a soft spot for order and structure, you choose geometric shapes. Classic block stripes, honeycombs or rhombuses can also be found in this style. Thanks to their serial arrangement, they calm the eye and provide reference points in the room. Depending on your preference, it can be a generous op art motif or a fine grid that is so small that it looks like a surface from a distance. Hard-edge color patches demonstrate clear edges, soft-edge color gradients create gentle gradations.

Opulent wallpapers - extravagant patterns add glamor

It is the lust for the big appearance that distinguishes opulent wallpapers. Lush flower tendrils and historical quotes add glamor. Everything reminiscent of the large decor and lavish lifestyle of earlier ruling dynasties is celebrating its renaissance here: hunting scenes, putti, historical vases and amphorae. Those who surround themselves with opulent wallpaper indulge in a glamorous lifestyle and furnishing style: silver, gold, festive violet and mysterious emerald green are the extravagant colors of choice.

Scandinavian wallpaper - style purists with Nordic charm

What distinguishes the shape of our northern neighbors is a clear look, the reduction to the essentials and a harmonious proportion. Wallpapers with Scandinavian patterns and designs form an aesthetic background for the living room without playing in the foreground. If you like it light and yet safe, you are in the right place with Nordic motifs. Perhaps it is precisely because of their originality and their roots in folk art that Scandinavian wallpapers create such a captivatingly natural atmosphere.

Color matters - the right tone for every type

It is the color that determines whether we feel comfortable within our living room walls. If you like straightforward architecture, make a clear statement with the basic colors blue, red and yellow - because they make the wallpaper the protagonist. Spirited beings like to surround themselves with fiery colors like orange or copper. Romantic minds, on the other hand, prefer a cooler palette with aqua, mint and purple shades.

Restrained shades of gray such as anthracite, stone gray or taupe convey a touch of refinement. Light natural shades such as ocher, sand, beige, eggshell or ecru set accents and ensure elegance and well-being. Gray-white or black-and-white contrasts underline the graphic conciseness and lend the wallpaper puristic objectivity.

Of course we have a whole lot more samples of different styles ready for you. Take a look around on our site. We are sure you will find a pattern that you can get excited about. We would be happy to provide you with information. At the store, by email or on the phone. It's best to get in touch right away.

TapetenAgentur - Tapeten & Fototapeten
  en  |  de
Home     Service   Blog   Kontakt   Gallery
 
 
    winkel endBC
html
Picnic grass
Tapete

WohnzimmerTapeten

Das Wohnzimmer ist das Herzstück der Wohnung. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Ein Raum, um Gäste zu empfangen. Hier finden rauschende Familienfeste statt oder gemütliche Fernseh- und Spieleabende.

https://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Picnic-grass.html
html
Herons camouflage
Tapete

WohnzimmerTapeten

Das Wohnzimmer ist das Herzstück der Wohnung. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Ein Raum, um Gäste zu empfangen. Hier finden rauschende Familienfeste statt oder gemütliche Fernseh- und Spieleabende.

https://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Herons-camouflage.html
html
HARES IN HIDING DARK DENIM
Tapete

WohnzimmerTapeten

Das Wohnzimmer ist das Herzstück der Wohnung. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Ein Raum, um Gäste zu empfangen. Hier finden rauschende Familienfeste statt oder gemütliche Fernseh- und Spieleabende.

https://www.tapetenagentur.de/Tapeten/HARES-IN-HIDING-DARK-DENIM.html
Preis:118,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
118,00 € - Picnic grass

Preis:118,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
118,00 € - Herons camouflage

Preis:118,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
118,00 € - HARES IN HIDING DARK DENIM

Preis:118,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
118,00 € - OAK TREE TAILS WASHED DENIM

Preis:118,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
118,00 € - OAK TREE TAILS OLIVE

Preis:123,95 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
123,95 € - Seascape, Dusk

Preis:264,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
264,00 € - Stripe wood

Preis:221,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
221,00 € - Lei delft, col. 01

Preis:221,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
221,00 € - Lei crayon, col. 01

Preis:264,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
264,00 € - Moesson, col. 01

Preis:221,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
221,00 € - Alicante canyon, col. 01

Preis:264,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
264,00 € - Grafite night, col. 01

Preis:259,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
259,00 € - Aula, col. 02

Preis:259,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
259,00 € - Sayuri, col. 04

Preis:176,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
176,50 € - Chiya, col. 07

Preis:465,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
465,50 € - Pluma, col. 05

Preis:88,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
88,50 € - Charlottes Garden wallpaper in Heath

Preis:88,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
88,50 € - Charlottes Garden wallpaper in Mist

Preis:88,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
88,50 € - Tiny Treasures Wallpaper in Old Gold

Preis:88,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
88,50 € - Tiny Treasures Wallpaper in Dove

Preis:88,50 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
88,50 € - Hedgerow wallpaper in Nocturne

Preis:76,95 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
76,95 € - Museum Stripes, col.12

Preis:375,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
375,00 € - Flower Fall

Preis:76,95 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
76,95 € - Museum Flowers, col. 02

Preis:76,95 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
76,95 € - Museum Flowers, col. 01

Preis:76,95 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
76,95 € - Museum Birds, col. 01

Preis:76,95 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
76,95 € - Museum Birds, col. 05

Preis:56,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
56,00 € - Edo dusty pink, col.92

Preis:56,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
56,00 € - Edo mint, col.90

Preis:56,00 EUR - Kollektion(en): - Wohnzimmer
56,00 € - Edo subtle pink, col.93

 
  
   Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5  von  12   

Wohnzimmer

Wohnzimmer Tapeten kaufen

Das Wohnzimmer ist das Herzstück der Wohnung. Ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Ein Raum, um Gäste zu empfangen. Hier finden rauschende Familienfeste statt oder gemütliche Fernseh- und Spieleabende.

Das Wohnzimmer schafft eine Insel zum Entspannen – mit Freunden oder alleine. Durch diese Multifunktionalität darf das Gestaltungskonzept ruhig mehrere Attribute gleichzeitig erfüllen. Finden Sie hier unsere Vorschläge, Beispiele und Ideen für die Gestaltung Ihres Wohnzimmers.

Die Tapete – Wandgestaltung als Ausdruck der Persönlichkeit

Die Gestaltung der Wände bildet den Rahmen für unseren Einrichtungsstil und bringt damit auch unsere Persönlichkeit zum Ausdruck. Darum sollte man bei der Wahl von  Wohnzimmer Tapeten gut überlegen, welches Einrichtungskonzept man verfolgt. Ob elegant oder natürlich, opulent oder geradlinig – die passende Tapete für das Wohnzimmer ist ein wichtiges Stilmittel und maßgeblich verantwortlich für Stimmung und Atmosphäre.

Florale Tapeten – Blumenmuster bringen den Garten ins Haus

Blumenmuster sind die Klassiker unter den Tapeten Motiven. Mit ihrem floralen Charme sorgen sie für Natürlichkeit und Lebendigkeit. Dabei ist die stilistische Bandbreite fast unerschöpflich: verschlungene Arabesken, abstrahierte Silhouetten oder zarte Streublümchen. Je nach Vorliebe kann man zu opulenten barocken Bouquets greifen oder zu filigranen und erst aus der Nähe wahrnehmbaren Millefleurs. Eines jedoch haben florale Tapeten gemeinsam: Sie verbreiten eine duftige, leichte Atmosphäre und bilden einen lebendigen Hintergrund zu jeder Art von Einrichtung.

Grafische Tapeten – klare Formen schaffen Struktur

Quadrate, Dreiecke, Kreise – wer ein Faible für Ordnung und Struktur hat, entscheidet sich für geometrische Formen. Auch klassische Blockstreifen, Waben oder Rauten finden sich in dieser Stilrichtung wieder. Durch ihre serielle Anordnung beruhigen sie das Auge und liefern Referenzpunkte im Raum. Je nach Präferenz kann es sich um großzügige Op-Art-Motive handeln oder um feine Rasterungen, die so kleinteilig sind, dass sie von weitem wie eine Fläche wirken. Hard-edge Farbfelder beweisen klare Kante, Soft-edge-Farbverläufe schaffen sanfte Abstufungen.

Opulente Tapeten – extravagante Muster sorgen für Glamour

Es ist die Lust am großen Auftritt, die opulente Wallpapers auszeichnet. Üppige Blütenranken und historische Zitate sorgen für Glamour. Alles was an den großen Dekor und aufwändigen Lebensstil früherer Herrscherdynastien erinnert, feiert hier seine Renaissance: Jagdszenen, Putten, historische Vasen und Amphoren. Wer sich mit opulenten Tapeten umgibt, schwelgt in einem glamourösen Lebens- und Einrichtungsstil: Silber, Gold, feierliches Violett und geheimnisvolles Smaragdgrün sind die extravaganten Farben der Wahl.

Skandinavische Tapeten – Stil Puristen mit nordischem Charme

Was die Formgebung unserer nördlichen Nachbarn auszeichnet, ist eine klare Optik, die Reduktion auf das Wesentliche und eine harmonische Proportion. Tapeten mit skandinavischen Mustern und Designs bilden einen ästhetischen Fond für das Wohnzimmer, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Wer es hell und doch geborgen mag, liegt mit nordischen Motiven genau richtig. Vielleicht liegt es gerade an ihrer Ursprünglichkeit und ihren Wurzeln, die in der Volkskunst liegen, dass skandinavische Tapeten so eine hinreißend natürliche Atmosphäre verbreiten.

Auf die Farbe kommt es an – der richtige Ton für jeden Typ

Gerade die Farbe entscheidet darüber, ob wir uns innerhalb unserer Wohnzimmerwände wohlfühlen. Wer es gerne geradlinig architektonisch mag, setzt mit den Grundfarben Blau, Rot, Gelb ein klares Statement – denn sie machen die Tapete zum Protagonisten. Temperamentvolle Wesen umgeben sich gerne mit feurigen Farbtönen wie Orange oder Kupfer. Romantische Gemüter hingegen bevorzugen eine kühlere Palette mit Aqua-, Mint- und Lila-Nuancen.

Zurückhaltende Grautöne wie Anthrazit, Steingrau oder Taupe vermitteln einen Hauch von Vornehmheit. Helle natürliche Nuancen wie Ocker, Sand, Beige, Eierschale oder Ecru setzen Akzente und sorgen für Eleganz und Wohlgefühl. Grau-Weiß oder Schwarz-Weiß-Kontraste unterstreichen die grafische Prägnanz und verleihen der Tapete puristische Sachlichkeit.

Natürlich halten wir noch ein ganze Menge mehr an Mustern unterschiedlichster Stilrichtungen für Sie bereit. Schauen Sie sich auf unserer Seite um. Wir sind sicher, Sie werden ein Muster finden, für das Sie sich begeistern können. Gerne geben wir Ihnen Auskunft dazu. Im Geschäft, per E-Mail oder am Telefon. Am besten gleich mal Kontakt aufnehmen.